Genuine Homöopathie

Dr. Christian Friedrich Samuel Hahnemann

Genuine Homöopathie

Da sich die Homöopathie in den letzen Jahrzehnten immer mehr von den Grundlagen und Erkenntnissen ihres Begründers Dr. Christian Friedrich Samuel Hahnemann entfernte und in sehr unterschiedliche und widersprüchliche Strömungen zerfiel, wurde der Begriff "genuine Homöopathie" von Dr. Will Klunker (1923-2002) geprägt.

Dr. Anton Rohrer, sein Schüler, definiert den Begriff so:

„Genuine Homöopathie ist die Rückbesinnung auf die Erkenntnisse und Lehren des Begründers der Homöopathie, Samuel Hahnemann“.

Glücklicherweise ist dies dank moderner elektronischer Datenverarbeitung und dem unglaublichen Arbeitseinsatz von Uwe Plate, einem homöopathisch arbeitenden Heilpraktiker, möglich geworden. Er schuf das Symptomenlexikon-Digital, ein Computer-Programm auf Basis der Erkenntnisse von Hahnemann und seinen engsten Schülern und Mitarbeitern.

Bei dem Symptomenlexikon (SL) handelt es sich um ein Werkzeug, mit dem man in einer bisher nicht gekannten Sicherheit sämtliche mögliche

charakteristische Arzneiwirkungen unserer Materia medica erforschen und für unsere Patienten einsetzen kann.
Größter Respekt und Dank an Uwe Plate und seinen Mitarbeitern!

"Homoeopathy .... cures a larger percentage of cases than any other method of treatment and is beyond doubt safer, more economical and most complete medical science."       Mahatma Gandhi

Kosten

Die Erstanamnese dauert erfahrungsgemäß 1 - 3 Std. Im Kostenrahmen dieses Erstgespräches sind enthalten die anschließende Repertorisation und eine 90 tägige, kostenfreie Begleitung.

Ausgenommen sind interkurrente, akute Erkrankungen, die eine erneute Fallaufnahme mit Repertorisation verlangen.

Die Erstanamnese für Erwachsene                190,00 €

Die Erstanamnese für Kinder bis 14 Jahre    160,00 €

Weiteres finden Sie hier :

Kosten

Die Potenzen

Da ich bei der homöopathischen, chronischen Kur vorwiegend mit Q bzw. LM - Potenzen arbeite, treten die sogenannten Erstverschlimmerungen so gut wie nicht auf. Trotzdem kann es bei sehr empfindlichen Menschen vorkommen, dass sie selbst auf so feine energetische Impulse noch reagieren. Mit einer Feinjustierung der Dosierung ist das aber regulierbar.

C - Potenzen verwende ich gerne in akuten Krankheitsgeschehen.

Die Mittelwahl richtet sich immer nach den ganz individuellen Symptomen des Patienten.