Giovanna v. Ahsbahs Heilpraktikerin
Giovanna v. Ahsbahs Heilpraktikerin

Über mich

1974 - 1975  Ausbildung zur Schwesternhelferin und anschließende Anstellung im Krankenhaus München-Schwabing

1977 - 1980  Heilpraktikerausbildung an der Josef-Angerer-Schule München

1980 - 1982  Praktikum und Assistenz bei HP Alfred Bauhofer in Bad Reichenhall

1986              Heilpraktikerprüfung Landratsamt Bad Tölz - Wolfratshausen

1996 - 2000  Homöopathie Ausbildung über die DGKH

1987              Beginn der eigenen Praxistätigkeit, seit

1998              in Wolfratshausen.

 

Unter wahrer Genesung verstehe ich die Harmonisierung der Wechselbeziehungen zwischen Körper, Seele und Geist.

 

Deshalb bin ich von der Homöopathie Samuel Hahnemanns als Therapeutikum erster Güte überzeugt. Sie folgt genau diesem Anspruch.

 

Zunächst im Selbststudium und den Besuchen verschiedenster homöopathischer Fortbildungen - eine Bildungsstätte, an der Homöopathie von Grund auf gelehrt wurde, gab es damals noch nicht - hatte ich endlich die Gelegenheit, von 1996 bis 1999 an dem neu gegründeten Samuel Hahnemann Lehrinstitut der Deutschen Gesellschaft für Homöopathie e.V. eine umfangreiche Ausbildung abschließen zu können.

Es folgten und folgen immer noch Weiterbildungen. Man lernt eben nie aus...

 

Neben dieser, sehr auf den Intellekt bezogenen Arbeit ist mir auch die Berührung des Menschen im doppelten Sinne wichtig: Das spirituelle Gespräch in meiner Praxis gehört genauso dazu wie die Dorntherapie, die Breuss-Massage, die Osteo-Balance und die Golgi-Punkt-Schmerztherapie.

 

Und weil der Mensch auch essen muss, ist das Wissen um eine gesunde Ernährung in einer Naturheilpraxis unabdingbar. Metabolic Balance® zeigt hier einen leicht verständlichen und umsetzbaren Weg zu bewusster Ernährung auf.

 

Im Jahr 2001 schließlich lernte ich Hariolf Dreher kennen. Mit seiner unnachahmlich humorvollen und herzlichen Art zeigte er uns auf, dass Schule, Lesen- Rechnen- und Schreibenlernen kein Schreckgespenst sein müssen. Mit der von ihm entwickelten Kybernetischen Methode - kym® gab er der Welt und mir ein Werkzeug an die Hand, das ich seit 2004 mit wachsender Begeisterung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Teilleistungsstörungen wie Lese-, Rechtschreib-, Rechenschwäche und funktionalem Analphabetismus zum Einsatz bringen kann.

Kontakt

Bahnhofstr. 21

82515 Wolfratshausen

Tel: 08171 - 26 25 8

Mail:praxis@vonahsbahs.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Giovanna v. Ahsbahs